Wir sind die Eggelmann’s

Hallo, wir sind Christiane, Steffen, Henrieke, Friedrich und Joost. Als Landwirte aus Leidenschaft ist es uns wichtig, gesunde und schmackhafte Lebensmittel anzubauen und zu ernten. Regionalität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine große Rolle.

Wir sind auf dem Land groß geworden. Schon als Kinder wurden uns Aufgaben auf dem Hof anvertraut und uns wurde vermittelt, wie wichtig der respektvolle Umgang mit der Umwelt ist. Die Türen waren immer offen und Familie, Freunde und Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Dieses Empfinden und Bewusstsein möchten wir vorleben und weitertragen. Wir lieben das Hofleben in vollen Zügen und freuen uns, wenn auch unsere Gäste und Kunden bei uns einen Ort zum Verweilen und entspannen finden.

Wir sind die Eggelmann_s

Was uns wichtig ist

vom Hof – vom Land – von uns

Eggelmanns - Unsere Werte: Familie und Freundschaft

Familie & Freundschaft

Auf unserem Hof ist jeder willkommen. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang innerhalb der Familie, zu Freunden, Gästen und Kunden.

Eggelmanns - Unsere Werte: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen ist unser oberstes Gebot. Wir handeln und wirtschaften nachhaltig im Sinne der Umwelt und auch dafür, dass unsere Kinder den Hof später einmal weiterführen können.

Eggelmanns - Unsere Werte: Qualität

Qualität

Qualität und Güte wird bei uns großgeschrieben. Auch wenn es für uns Mehrarbeit bedeutet, verzichten wir in vielen Bereichen auf chemischen Pflanzenschutz. Um beste Ergebnisse zu erhalten, erledigen wir viel in Handarbeit. Bei der Verarbeitung kommen zudem nur qualitativ hochwertige Produkte zum Einsatz.

Eggelmanns - Unsere Werte: Ehrlichkeit

Ehrlichkeit

Wir stehen für eine authentische und vertrauensvolle Landwirtschaft. Deswegen ist uns Ehrlichkeit sehr wichtig. Wer fragt, erhält von uns eine aufrichtige Antwort und zuverlässige Erklärung.

Erntefrisches Obst und Gemüse von Eggelmann's
Bei Eggelmann's spannende Ernteaktionen hautnah miterleben
Hausgemachte Torten und Kuchen von Eggelmann's
Eggelmann's - Unser Hof in Obernkirchen Gelldorf in
Eggelmann's Erntespaß´für Kinder

Gutes von und bei uns

Erntefrisches - Obst und Gemüse von Eggelmann's

Obst & Gemüse

Eggelmann's Hofcafe

Hofcafé

Hausgemachtes von Eggelmann's

Hausge- machtes

Eggelmann's Ernteaktionen

Aktionen

Du möchtest Teil des Teams werden?

Wir freuen uns, wenn du unser sympathisches Team verstärken möchtest.
Da wir es gerne unkompliziert mögen rufe doch einfach an, und frage nach Christiane.

Servicekraft hofcafé

Du magst den Duft von frischen Torten und Kuchen und zauberst anderen gerne ein Lächeln ins Gesicht? Super, dann bist du bei uns genau richtig. Am Sonntag Nachmittag mögen alle gern Kuchen, wenn du Lust hast andere zu verwöhnen und ein Teil bei uns auf dem Hof zu werden melde dich gerne jetzt.

Küche / (Torten-)Backstube

Du hast richtig Lust auf Torten und du backst sehr gerne? Dann melde dich unbedingt bei uns, wir suchen immer jemanden der die Leidenschaft für Kuchen und Torten mit uns teilt.

Arbeiten bei Eggelmann's - Finde jetzt deinen Job

Erntehelfer / Landwirtschaft

Du bist gern draußen an der frischen Luft? Sehr gut dann melde dich einfach bei uns, denn nicht nur Kartoffeln Möhren und Kürbisse wachsen bei uns sondern auch gaaaaaanz viel dazwischen. Erdbeeren sind deine Leidenschaft? Wir benötigen immer jemanden, der auch unsere Erdbeeren pflücken kann.

Allroundtalent

Wenn du Lust auf alles hast, dann melde dich auch gerne. Neben 450-Euro oder Teilzeit-Basis bieten wir auch eine Festanstellung in Vollzeit an.

Ich liebe das Leben auf dem Hof, auf dem ich aufgewachsen bin. Hier bin ich zusammen mit meiner Familie und gemeinsam machen wir die Natur für uns, Freunde, Gäste und Kunden erlebbar.

Diese Werte und den Genuss möchten wir teilen. Wenn auch du jetzt Lust bekommen hast unseren Hof zu besuchen schau doch gerne einmal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Christiane Eggelmann